2. Forum Stoffdidaktik und Elementarmathematik

07.06.2024|10:00 Uhr

Am Freitag, den 7. Juni 2024 findet an der Bergischen Universität Wuppertal das 2. Forum „Stoffdidaktik und Elementarmathematik“ mit Vorträgen von Dr. Peter Kaiser (Karlsruhe), Dr. Jan-Hendrik de Wiljes (Köln), Dr. Emese Vargyas (Leipzig), Dr. Lukas Donner (Duisburg-Essen) und Dr. Philipp Spindler (Zürich) statt.

Das Forum richtet sich insbesondere an Personen, die sich für elementarmathematische und didaktische Fragen aus inhaltlicher Perspektive interessieren, insbesondere im Bereich der Lehrkräftebildung an Hochschulen oder am ZfsL tätige Personen, aber auch an Lehrkräfte und Studierende. Es soll dem oben genannten Personenkreis ermöglichen sich über die Resultate der eigenen Auseinandersetzung mit Mathematik auszutauschen.